Artikel 27

Artikel 27

Artikel 27: Freiheit des Kulturlebens

Artikel 27 der #AEMR garantiert das Recht auf Freiheit des Kulturlebens.

Dazu mal eine positive Nachricht: der malaysische Karikaturist Zunar, für den Amnesty sich im Rahmen des Briefmarathons 2015 eingesetzt hatte, ist im Julie diesen Jahres von allen Vorwürfen freigesprochen worden. Ihm drohte eine jahrzehntelange Haftstrafe wegen “staatsgefährdender Aktivitäten”, nur weil er sich in seinen Zeichnungen kritisch über die Justiz geäußert hat. Mehr zu dem Fall erfahrt ihr hier.

Auch in diesem Jahr sammelt Amnesty im Rahmen des Briefmarathon wieder tatkräftig Unterschriften für Menschenrechtsverteidiger_innen weltweit. In den nächsten Tagen erfahrt ihr hier, wie ihr uns dabei unterstützen könnt!

Kommentare und Trackbacks geschlossen.